Deutsch English

Alte Bücher etc. > Autor:innen mit H > Holst

Holst, Adolf: Kinderlust. Ein Bilderbuch. [ Permalink ]

>>> Artikel-Nr: 19737 <<<

Leipzig, Anton & Co. 1921, mit farb. Bildern von Cora Lauzil, 6 Blatt, farb. illustr. OHLn., farb. Illustr. Vorsatzblätter, 4°

Häufig verwendete Abkürzungen

Zustand: Einbandkanten etwas berieben

 – Bild auf Anfrage –

Preis: 170,00 €
(umsatzsteuerfrei gem. § 19 UStG)

– Details –

Sprache:deDeutsch
German
Kategorie:Kinderbücher > Bilderbücher vor 1945 (379)
Children's Books > Picture Books before 1945
Autor:in:Holst (16)
Schlagworte:keine
none

– Hintergrund –

Adolf Holst war ein deutscher Schriftsteller, der 1867 in Branderoda geboren wurde. Er studierte Philosophie, Geschichte, Erdkunde und neuere Sprachen und wurde später Hauslehrer in verschiedenen Orten. Von 1901 bis 1913 war er Prinzenerzieher im Fürstenhaus Schaumburg-Lippe, leitete von 1915 bis 1918 die Hofbibliothek in Bückeburg und war danach als freier Schriftsteller tätig. Holst schrieb zahlreiche Kinderbücher und -gedichte und war von 1918 bis 1934 Herausgeber von „Auerbachs Kinderkalender“. Er war auch der Herausgeber des Jahrbuchs „Neuer Deutscher Jugendfreund“, in dem berühmte Schriftsteller wie Thomas Mann und Hermann Hesse ihre Beiträge veröffentlichten.

< Zurück