Deutsch English

Alte Bücher etc. > INSEL-Verlag > Verschiedenes

[IB Nr. 308, C] Timmermans, Felix: Die sehr schönen Stunden von Jungfer Symforosa, dem Beginchen. [ Permalink ]

>>> Artikel-Nr: 1365 <<<

Wiesbaden, Insel 1954, 161–179., J-158a, Reihe Insel-Bücherei Nr. 308, C
[ Stichworte: Insel-Verlag, Inselbücherei, Insel-Bücherei ]

Häufig verwendete Abkürzungen

 – Bild auf Anfrage –

Preis: 6,00 €
(umsatzsteuerfrei gem. § 19 UStG)

– Details –

Sprache:deDeutsch
German
Kategorie:INSEL-Verlag > Verschiedenes (3.282)
INSEL Publisher > Various
Autor:in:Timmermans (66)
Schlagwort:INSEL-Verlag (3.221)
INSEL Publisher

– Hintergrund –

Felix Timmermans war ein belgischer Schriftsteller, Maler und Dramatiker, der von 1886 bis 1947 lebte. Er war bekannt für seine poetischen Werke, die oft in einer idyllischen ländlichen Umgebung angesiedelt waren und das Leben und die Bräuche der Menschen auf dem Lande in Flandern thematisierten. Sein bekanntestes Werk ist das Buch "Pallieter", das als moderner Klassiker der niederländischen Literatur gilt und 1916 veröffentlicht wurde. Timmermans war auch als Maler tätig.