Deutsch English

Alte Bücher etc. > Kunst > Theater & Film

Sarrasani: Sarrasani. Zur Erinnerung an die 30. Wiederkehr des Gründungstages des Zirkus Sarrasani. 7 Hefte. Heft 1–5: Mit Sarrasani in Südamerika. Heft 6: Sarrasani der Mann, sein Name, sein Werk. Ernstes und Heiteres aus Sarrasanis Zauberreich. Heft 7: Sarrasani nach 30 Jahren. [ Permalink ]

>>> Artikel-Nr: 9449 <<<

Dresden, Sarrasani-Verlag (1931), 7 Hefte mit zahlreichen Abbildungen und je 32 S. in OHLn.-Mappe, 4°
[ Stichworte: Zirkus, Sarrasani ]

Häufig verwendete Abkürzungen

Zustand: Mappe gebräunt und berieben, Rücken der Hefte berieben, insgesamt ordentliches Exemplar

 – Bild auf Anfrage –

Preis: 130,00 €
(umsatzsteuerfrei gem. § 19 UStG)

– Details –

Sprache:deDeutsch
German
Kategorie:Kunst > Theater & Film (60)
Arts > Theatre & Cinema
Autor:in:Sarrasani (3)
Schlagworte:Zirkus (14)Sarrasani (5)
CircusSarrasani

– Hintergrund –

Sarrasani war ein deutscher Zirkus, der vor dem Zweiten Weltkrieg weltberühmt wurde und in Dresden ansässig war. Der Zirkus wurde von Hans Stosch gegründet, einem Clown mit dem Künstlernamen Giovanni Sarrasani, der 1873 in Posen geboren wurde. Stosch kam 1901 nach Radebeul bei Dresden, und der Zirkus hatte 1902 in Meißen seine offizielle Premiere. Im Jahr 1912 wurde ein stationäres Zirkusgebäude eröffnet, das von Max Littmann für Sarrasani entworfen und bei der Bombardierung Dresdens 1945 zerstört wurde.